top of page
  • MUSEUMSBESUCH

Ausflug der Malfrauen

Aktualisiert: 6. Aug. 2022


Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir mit der S-Bahn 5 nach Zürich und suchten im Niederdorf das italienische Restaurant Vallocaia am Hirschenplatz auf.

Malerinnen stärken sich für einen kreativen Nachmittag

Das Essen war ausgezeichnet und die Stimmung bestens. Wir genossen jede Minute.

Im Zoologischen Museum verbrachten wir anschliessend den Nachmittag mit Aquarellieren von Fell und Federn bis die Tore geschlossen wurden. Es entstanden gute Arbeiten und wir waren alle zufrieden.

Auf dem Rückweg zum Bahnhof Stadelhofen liefen wir durch die Altstadt, vorbei an Geschäften und Galerien und machten dann Halt beim Sechseläutenplatz, um uns über die Ausgrabungen der Pfahlbausiedlungen zu informieren. Auf dem Platz vor dem Opernhaus herrschte ein eifriges Treiben. Die vielen Menschen genossen die Frühlingssonne, sassen auf Stühlen, teilweise auch auf dem Boden und wirkten durchwegs glücklich. Das Warten auf die S Bahn verkürzten wir mit einem Aperodrink.

Ein Besuch des Zoologischen Museums lohnt sich immer wieder. Neben der wissenschaftlichen Sammlung befindet sich dort auch Spielerisches für Kinder aller Alterskategorien, Workshops und Filmprogramme.

Mit einem Zauberstab können die Kleinen im Märchenwald so Allerhand erfahren


48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page