© 2016 Katharina Proch

  • Katharina Proch Pleiss - Malschule Obfelden

Maler Ei

Aktualisiert: vor 6 Tagen


Normalerweise fällt das Osterfest, ein Fest der Freude und der Erneuerung, in die Frühlingszeit. Um uns herum beginnt Alles zu spriessen. In der Natur explodieren die Farben. Das wird auch in diesem Jahr so sein. Allerdings hält sich die Freude darüber in Grenzen. Auf den obligatorischen Osterspaziergang wird man wohl verzichten müssen auf Grund der Pandemie. Ob der Osterhase in diesem Jahr für die richtige Osterstimmung sorgen wird ist fraglich.




Ich bin zwar kein Osterhase, doch Eier anmalen kann ich. Und das mache ich mit Freude. Es hat mich sogar in einen rgelrechten Rausch versetzt. Eine Empfehlung an alle Künstler und solche, die es werden wollen.












Hier einige Exemplare in Aquarell und digital:




Es braucht lediglich Farben und Papier, sowie einen guten, spitzen Pinsel. Vielleicht kann man mit solchen Eiern anderen eine Freude machen. Sie sind haltbarer als solche aus Schokolade.


Eine etwas andere Art der Gestaltung ist das digitale Zeichnen und Malen am Computer.








Habe ich ihr und euer Interesse geweckt? Ich verspreche, es ist ein Versuch wert.

Frohe Ostern

Katharina




11 Ansichten