• Katharina Proch Pleiss - Malschule Obfelden

Atelierimpressionen

Aktualisiert: Juni 19


Stille im Atelier


Geschenk der Stille

Das tägliche Denken

beantwortet unsere eigene Frage nicht.

Das tägliche Sprechen

schenkt uns nicht das Lösungswort, das wir suchen.


Die Antworten wachsen aus der Stille.

Sie führt uns zurück in den Alltag.

Aber wir denken und sprechen

eine Weile wieder mit grösserer Zuversicht.


Robert Muthmann (1922 - 2017 ) deutscher Politiker, Rechtsanwalt, Journalist und Publizist



Wenn keine Kurse stattfinden und der Sommer mich hinaus in die Landschaft zieht kehrt Stille ein in mein Atelier. Momentan streife ich durch den Wald und die Felder mit Mohn- und Kornblumen. Die Pandemie zwingt uns zum Nachdenken. Eigentlich schätze ich die Ruhe und beschäftige mich gerne mit meinen Gedanken.

Dies ist auch der Anlass zu diesen Impressionen.

Bald schon geht es wieder recht turbulent zu. Sobald die harte Zeit mit Corona 19 vorbei ist werden sich die Malfrauen hier wieder einfinden und wundervolle Aquarelle erstellen. Ich freue mich darauf.




6 Ansichten

© 2016 Katharina Proch