• Katharina Proch Pleiss - Malschule Obfelden

Augenschmaus

Aktualisiert: Juni 23


Wenn im Frühjahr der erste Spargel in den Läden aufliegt wissen wir, dass nun die Zeit des Schlemmerns anbricht. Bald schon folgen die Erdbeeren und die frischen Salate.

Wir Malfrauen haben uns diesem köstlichen Gemüse auf andere Weise genähert. Nicht nur die ungewöhnliche Form hat es uns angetan. Auch die Farben sind vielfältiger Natur. Es ist ein ideales Objekt um wieder einmal Farbübungen auszuführen.

Unsere Vorlagen am ersten Malnachmittag

grüner Spargel

Hier sind die unterschiedlichsten Ausführungen, mehr oder weniger gut gelungen:


weisser und grüner Spargel am zweiten Malnachmittag

Foto CCO Public Domain/Pixabay/RitaE

Hier einige Anregungen für diejenigen, die die Abstraktion lieben.

Unsere Jüngste, Livia, hat mit ihren 9 Jahre Beeindruckendes geschaffen.

0 Ansichten

© 2016 Katharina Proch