• Katharina Proch Pleiss - Malschule Obfelden

Ostergrüsse


"So ein Krampf! Im kommenden Jahr melde ich mich krank!"

Liebe Freunde

Ostern, das Fest der Auferstehung und Erneuerung, ist gleichzeitig ein Frühlingsfest. Hier geht es, neben dem Gedenken an die Wiederauferstehung Jesu Christi, um den Kreislauf des Lebens.

Ostern ist der Beginn des Frühlings. Im Brauchtum der Osterfeuer zu Ehren der Sonne beginnt für uns das Wachstum neuen Lebens. Hoffen wir für die Menschen in der Ukraine, dass sie die schlimmsten Wochen überstanden haben und auch an einen Neuanfang denken können.


Fast hätte ich vergessen, eine neue Computerzeichnung zu erstellen. Ihr habt sicher schon darauf gewartet. Ich war durch die Ereignisse der letzten Zeit etwas blockiert. Die Ideen sprudelten nicht wie üblicherweise. Wie die letzten Jahre uns persönlich formten, ist noch nicht absehbar.

Wir werden sehen, was auf dem Acker der Coronazeit und dem Krieg im nahen Ausland wachsen wird und wie wir damit umgehen werden.

Ich wünsche euch allen Mut und Zuversicht, frohe Ostern und einen herrlichen, unbeschwerten Sommer.

Katharina







PS

Ich habe noch ein persönliches Anliegen.

Stefanie eröffnet am Gründonnerstag, den 14.02.2022 von 10 -14 Uhr ihr neues Atelier ganz in meiner Nähe. Sie bietet allen Kreativen die Möglichkeit, mit verschiedenen Malmedien und Maltechniken eigene Ideen zu verwirklichen, kurzfristig individuelle Geschenke zu erstellen. Schaut mal rein oder werft einen Blick in ihre Website.





23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen