• Katharina Proch Pleiss - Malschule Obfelden

Ostern - das wichtigste Frühlingsfest

Aktualisiert: Juni 23



meine Ostergrüsse an alle Freunde und Bekannte für das Jahr 2018


Die Winterspiele in Südkorea sind vorbei. Die Erfolge der schweizer Mannschaft enorm. Wir alle haben mitgefiebert und gefeiert. Nun ist es genug. Kälte und Schnee sollen nun frühlingshaften Temperaturen weichen. Wir Malfrauen möchten unsere Aquarellstunden gerne wieder in den Garten oder sogar in die Landschaft verlegen. Das Atelier im Haus ist nun mal etwas beengt.


Zu Beginn des Jahres 2006 entdeckte ich das Zeichnen am Computer. Die ersten Versuche mit der Maus waren nicht befriedigend. Aber es machte mir Spass und so nahm ich mir vor, die Tradition der Ostergrüsse von nun an digital zu gestalten. Bis zum heutigen Zeitpunkt sind folgende Zeichnungen enstanden:

2006
2007

2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017

Der Bekanntenkreis ist mit den Jahren gewachsen und ich weiss von einigen, dass sie auf meine Grüsse warten. Auch wenn es mich zeitlich in Anspruch nimmt werde ich versuchen, weiterhin an dieser Tradition festzuhalten.

Katharina

0 Ansichten

© 2016 Katharina Proch