• Katharina Proch Pleiss - Malschule Obfelden

Gesunde Süssigkeiten

Aktualisiert: Juni 23


"Auf durch die Beete, Wälder, Wiesen,

heute gehen wir auf die Jagd,

doch wir jagen keine Tiere, weil die jeder von uns mag.

Nein wir wollen mal probieren

wie der Sommer draussen schmeckt................."

So beginnt das schöne Kinderlied von Nico Bizer (Musik) und Benedikt Heiming (Text)

zu finden unter www.nbmusicfactory.com

Nicht nur mit Mund und Gaumen zu geniessen sind diese süssen Früchte. Sie bieten auch dem Auge so Einiges und sind für uns ein Grund mehr, sie für die "Ewigkeit" aufs Papier zu bannen.

Elisabeth brachte am letzten Mittwoch einen Harass Erdbeeren vom Bauern mit. Bevor wir uns darauf stürzen konnten wartete die angenehme Arbeit des Aquarellierens auf uns. So einfach wie wir zu Beginn glaubten war dies aber nicht. Einfache Sujets sind bei der Widergabe oft die schwersten. Dennoch, finde ich, ist es uns allen gut gelungen. Wir werden dieses Thema ein weiteres Mal aufgreifen.

Hier eine kleine Vorzkizze zu Beginn

Und dann ging es los!

Sie schmeckten wunderbar!!!!

Hier noch ein Hinweis auf eine Ausstellung einer unserer Malerinnen im September 2017

Und noch eine Ankündigung in eigener Sache (Jure Batur ist mein Schwiegersohn)

Die Eröffnung der neuen Ken Wa Kai Goju-Ryu Karate-Do Albis Schule in neuen Räumen

Tag der offenen Tür Samstag, 10 Juni von 13 bis 18 Uhr

Adresse: Zwillikerstrasse 2

Affoltern am Albis

Tel.079 272 64 80

www.kenwakai.ch


62 Ansichten

© 2016 Katharina Proch