© 2016 Katharina Proch

AKTUELLES

Abonnieren Sie meinen Blog und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

22.10.2019

Nun ist es soweit.

Endlich  wieder einmal eine Ausstellung der Malfrauen mit ihren Aquarellen!

Fünf  meiner Schülerinnen, die seit Jahren zweimal im Monat zusammentreffen um zu Aquarellieren, sei es in meinem Atelier in Obfelden, in der freien Natur oder auch in den Mus...

13.08.2019

Eine Ausstellung der besonderen Art findet im September statt. Gemeinsam mit meiner Tochter werde ich die alte Scheune in der Sennhüttenstrasse in eine Galerie verwandeln. Wir zeigen Bilder und Schmuck aus der eigenen Herstellung.

Beim Durchforsten der Kellerräume unter...

07.07.2019

Seit mehreren Jahren führe ich ein Arbeitsbuch welches gleichzeitig eine Art Tagebuch ist. In diesem Buch beschreibe ich meine Ideen und wie ich sie auszuführen gedenke. Auch halte ich darin fest, welche Themen ich mit meinen Schülern erarbeiten möchte. So ist es mir m...

22.04.2019

"Ich werfe dir einen Stein in den Garten"  sagt man wenn man sich bedanken möchte für Etwas und eine Gegenleistung erwartet wird. Ursprünglich hatte diese Redewendung wohl einen anderen Grund. Über den eigentlichen ist man sich bis heute nicht einig.

Man sagt aber auch:...

22.04.2019

Im 6. Jahrhundert entwickelte sich in China die Tuschemalerei aus der Kalligrafie. Künstler zeichneten mit runden, weichen Pinseln auf handgeschöpftes Papier.  Die so entstandenen Landschaften und anderen Sujets schienen wie hingeworfen. Dieser unkonventionelle Malstil...

Please reload